herzenswunsch.jpg

2. Herzenswunsch Hospizmobil
  3. Herzenswunsch Hospizmobil

Herzenswunsch-Hospizmobil

Wenn ein Mensch weiß, dass er vielleicht nicht mehr lange zu leben hat, wünscht er sich oftmals nichts sehnlicher, als ein letztes Mal an einem speziellen Ort zu sein oder an einem besonderen Ereignis teilnehmen zu können. Bei dem Wunsch kann es sich dabei um den Besuch eines Ortes handeln, den die Person gerne noch einmal sehen möchte, oder um den Besuch bei Verwandten, die selbst nicht die Möglichkeit haben die Person zu besuchen. Ebenso möglich ist die Erfüllung eines Erlebnisses wie zum Beispiel der Besuch eines Konzertes der Lieblingsband oder des Lieblings-Sportvereins.

Wir wollen Menschen einen solchen letzten Wunsch erfüllen, mit liebevoller, kompetenter Begleitung und ganz kostenlos.

Gemeinschaftsprojekt

Das DRK in der Wesermarsch betreibt das Herzenswunsch-Hospizmobil gemeinsam mit der Organisation Lebenswunsch e.V. und dem ambulanten Hospizdienst der Diakonie.

Lebenswunsch e.V. ist der organisatorische Ansprechpartner.

Der ambulante Hospizdienst der Diakonie stellt eine Betreuungskraft bei den Einsätzen.

Das DRK stellt die Fahrzeugbesatzung und das Fahrzeug.

Wie kann man das Herzenswunsch-Hospizmobil in Anspruch nehmen

Nehmen Sie bitte mit Lebenswunsch e.V. Kontakt auf.

Die Kollegen und Kolleginnen organisieren mit uns dann alle Weitere.