Die Bereitschaft Brake stellt sich vor

Tel.: 04401-70778-0

Email: brake@drk-wesermarsch.de

Bereitschaftsarbeit

Wir sind auf allen Ebenen der Rotkreuzarbeit tätig. Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 15 Helferinnen und Helfern.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Sicherstellung des Sanitätsdienstes bei Veranstaltungen wie z. B. Sportfesten, Musikveranstaltungen usw.

Darüber hinaus sind wir in den Katastrophenschutz des Landkreises Wesermarsch eingebunden.

Um unsere vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, stehen uns ein Einsatzleitwagen und ein Mannschaftstransportwagen inklusive Anhänger zur Verfügung. Auch die dazugehörige Ausrüstung wird in unserer Gruppe gelagert und gewartet.

Nähere aktuelle Informationen können unserer Facebookseite entnommen werden.

Die Dienstabende finden in der geraden Kalenderwoche, jeweils am Montagabend ab 19:00 Uhr statt.

Hierzu treffen wir uns in der Rönnelstrasse 12 in Brake.

Blutspendedienst

Bei den regelmäßigen Blutspendeterminen in der FTZ Brake und in Kirchhammelwarden betreuen unsere Helfer die Spender und Spenderinnen während der Blutabnahme. Auch der schmackhafte Imbiss wird von unseren Leuten hergerichtet.

Die Termine der Blutspenden können hier nachgelesen werden.