Rotkreuzkurs EH Sport

Der Rotkreuzkurs EH Sport wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.
Themen und Anwendungen

Sport ist eine beliebte und weit verbreitete Freizeitaktivität, die ständig neue Anhänger für sich begeistern kann. Leider kommt es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen. In unserem speziellen Erste Hilfe Lehrgang für Sportler geht es darum, vor unnötigen Gefahren zu warnen und praktikable, medizinisch aktuelle Maßnahmen zu vermitteln, mit denen Folgeerscheinungen von Sportunfällen, wie Sportschäden oder bleibende Invalidität, gekonnt vermieden werden können.
In diesem Lehrgang lernen Sie die typischen Verletzungen im Sportbereich kennen. Sie besprechen Maßnahmen, um Verletzungen zu vermeiden und lernen, wie Sie erlittene Verletzungen fachmännisch versorgen können. Zum Beispiel:
- Verletzungen des Bewegungsapparates
- Überlastungsschäden
- Störung von Bewusstsein, Atmung, Kreislauf
- Versorgung von Verletzungen
- Vermeiden von Sportunfällen

Unsere Kurse sind alle nach dem landesverbandsinternen QM-System IQS zertifiziert.
Bei Online-Anmeldungen erhalten Sie keine weitere Bestätigungsmail.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Sport bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 03.06.2023 9:00 - 17:00 Uhr
Erste Hilfe Sportlich Aktive26919 Brake, Rönnelstr. 14 - Link zur Karte
60,00 €, Plätze vorhanden - anmelden