Kleiderkammern Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Kontakt

DRK-Kreisverband Wesermarsch e.V.
Hafenstr. 47 a
26954 Nordenham 
Tel: 04731 26919-0
Fax: 04731 26919-20

Mail: kreisverband(at)drk-wesermarsch.de

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

DRK-Kleiderkammern im Landkreis Wesermarsch

  • Lemwerder,DRK Gebäude Schlesische Str.

    Mo. 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr                                                                                                    Mi. 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr                                                                                                     Fr.  08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

  • Brake, DRK-Gebäude Rönnelstr.12

    Mo.bis Do. 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr                                                                                          Mi. 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

  • Nordenham, DRK-Gebäude Hafenstr.47a

    Mo.bis Fr. 09:00 Uhr-10:00 Uhr                                                                                                    Di. 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Jaderberg, DRK-Gebäude Bahnweg 5

    Di. 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr                                                                                                        Fr. 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.