Bereitschaft OldenbrokBereitschaft Oldenbrok

4. Bereitschaft Oldenbrok

Willkommen bei der DRK-Gruppe Oldenbrok

Jung! Spontan! Schnell!

Das Deutsche Rote Kreuz in Oldenbrok ist sehr jung, wenn man den Altersdurchschnitt betrachtet. Trotz des gleichen Alters trifft man bei uns die unterschiedlichsten Charaktere. So kommt auch niemals Langeweile auf. Das Arbeiten in dieser amüsanten und freundschaftlichen Atmosphäre wirkt sich auch auf unsere Freizeitplanung aus. Ausflüge und spontane Feiern sind daher nicht selten.

Auch wenn wir für jeden Spaß zu haben sind, werden wir im Notfall wieder ernst. Gemeinsam arbeiten wir wie ein eingespieltes Team.

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und unsere Ausrüstung ist es uns möglich schnell Hilfe zu leisten. Den Rettungsdienst des Landkreises Wesermarsch unterstützen wir mit einem Einsatzleitwgen (ELW).

Die Ortsgruppe Oldenbrok ist ein Teil der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK-Kreisverbandes Wesermarsch. Die SEG wird bei Großschadenslagen im gesamten Landkreis eingesetzt und durch die Leitstelle alarmiert.

Du hast auch Interesse? Dann komm einfach mal auf einem unserer Dienstabende vorbei. Diesen finden jede gerade Kalenderwoche bei uns in Oldenbrok statt. Wir freuen uns auf dich :) Ein Kontakt kann im Vorfeld auch gerne über unsere Facebook-Seite hergestellt werden.