pcr_test.jpg

Corona PCR-Test

Herr Peter Deyle

Email: p.deyle(at)drk-wesermarsch.de

Das DRK bietet ab sofort flächendeckend im Landkreis Wesermarsch PCR-Tests an.

Die Tests können in Nordenham, Brake und Elsfleth durchgeführt werden.

Die PCR-Tests sind für die Personengruppen bestimmt, die:

• nicht vom Gesundheitsamt getestet werden.
  • die einen Test benötigen, der nicht von den Krankenkassen bezahlt wird (z.B. Geschäftsleute und Reisende).

Das DRK arbeitet mit einem renommierten Kölner Laborinstitut zusammen. Deshalb erhalten Sie im Normalfall Ihr Testergebnis innerhalb von ca. 32 Std. als PDF-Datei, die Sie z.B. für Grenzübertritte auf Ihrem Smartphone mitführen können.

Der Test kostet 79.--€ und kann nur in bar vor Ort bezahlt werden.

Bitte laden Sie hier Ihre Einverständniserklärung herunter, und bringen Sie diese ausgefüllt zum Testtermin mit:

1. Download Einverständniserklärung

Online-Terminvergabe Nordenham                                                                                              (Montags 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr)

Online Terminvergabe Brake                                                                                                            (Mittwochs 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr)

Online Terminvergabe Elsfleth                                                                                                            (Freitags 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr)

2. Online-Terminvergabe PCR-Tests

Falls Sie dringend außerhalb der angebotenen Termine einen Test benötigen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserer Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 04731-26919-0 in Verbindung. Wir werden Ihnen helfen.

Schnelltest PoC-Antigen-Test

Der PoC-Antigen-Schnelltest kann von uns ebenfalls durchgeführt werden. Allerdings bieten wir diesen Test nicht mit einer Online-Terminvergabe an, da der Test nur eine kurze Momentaufnahme darstellt und kein verbindliches Ergebnis liefert. Bitte sprechen Sie im Bedarfsfalle telefonisch unsere Geschäftsstelle an. Die Kosten für den Test betragen 35.--€. Das Ergebnis erhalten Sie innerhalb 15 Minuten.