pcr_test.jpg

Frau Sonja Hübler

Tel. 04731/26919-13

sonja.huebler(at)drk-wesermarsch.de

Das DRK bietet ab sofort im Landkreis Wesermarsch PCR-Tests an.

Die PCR-Tests sind für die Personengruppen bestimmt, die:

• nicht vom Gesundheitsamt getestet werden.
  • die einen Test benötigen, der nicht von den Krankenkassen bezahlt wird (z.B. Geschäftsleute und Reisende). Wir können mit den Krankenkassen nicht abrechnen!

Das DRK arbeitet mit einem renommierten Kölner Laborinstitut zusammen.

Sie erhalten im Normalfall Ihr Testergebnis am übernächsten Vormittag nach Abstrichtermin als PDF-Datei per Email. Die Datei können Sie z.B. für Grenzübertritte auf Ihrem Smartphone mitführen.

Nochmal die Regel für Ihre Planung: Heute testen, übermorgen Vormittag ist das Ergebnis da.

Der Test kostet 79.--€ und kann nur in bar vor Ort bezahlt werden.

Bitte laden Sie hier Ihre Einverständniserklärung herunter, und bringen Sie diese ausgefüllt zum Testtermin mit:

1. Download Einverständniserklärung

Online-Terminvergabe DRK-Geschäftsstelle 26954 Nordenham, Hafenstr.47a

Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr

2. Online-Terminvergabe PCR-Tests

Falls Sie dringend außerhalb der angebotenen Termine einen Test benötigen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserer Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 04731-26919-0 in Verbindung. Wir werden Ihnen helfen.

Schnelltest PoC-Antigen-Test

Der PoC-Antigen-Schnelltest kann von uns ebenfalls durchgeführt werden. Allerdings bieten wir diesen Test nicht mit einer Online-Terminvergabe an, da der Test nur eine kurze Momentaufnahme darstellt und kein verbindliches Ergebnis liefert. Bitte sprechen Sie im Bedarfsfalle telefonisch unsere Geschäftsstelle an. Die Kosten für den Test betragen 17.--€. Das Ergebnis erhalten Sie innerhalb 15 Minuten.

kostenloser PoC-Antigen-Test Informationsstand 10.03.21

Laut Bundestestverordnung vom 04.03.21 sollen für die Bevölkerung kostenlose Schnelltests angeboten werden. Laut Pressemitteilung des Landes Niedersachsen vom 10.03.21 soll dies in Niedersachsen über die Hausärzte und Apotheken geschehen.

Bei welcher der Arztpraxen ein Schnelltest möglich ist, können Interessierte sehen unter: www.arztauskunft-niedersachsen.de . Unter „Besonderheiten“ lässt sich dort nach Schnelltestmöglichkeiten suchen. Wir haben es für die Wesermarsch ausprobiert, Ergebnisse werden tatsächlich angezeigt.

Wir bieten keine kostenlosen Schnelltests an!