DRK-Kreisverband Wesermarsch e.V.

Bereitschaft Oldenbrok

Willkommen bei der DRK-Gruppe Oldenbrok

Jung! Spontan! Schnell!

Das Deutsche Rote Kreuz in Oldenbrok ist sehr jung, wenn man den Altersdurchschnitt betrachtet. Trotz des gleichen Alters trifft man bei uns die unterschiedlichsten Charaktere. So kommt auch niemals Langeweile auf. Das Arbeiten in dieser amüsanten und freundschaftlichen Atmosphäre wirkt sich auch auf unsere Freizeitplanung aus. Ausflüge und spontane Feiern sind daher nicht selten.

Auch wenn wir für jeden Spaß zu haben sind, werden wir im Notfall wieder ernst. Gemeinsam arbeiten wir wie ein eingespieltes Team.

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und unsere Ausrüstung ist es uns möglich schnell Hilfe zu leisten. Den Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Landkreises Wesermarsch unterstützen wir mit einem ehrenamtlich besetzten Rettungswagen.

Die Ortsgruppe Oldenbrok ist ein Teil der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK-Kreisverbandes Wesermarsch. Die SEG wird bei Großschadenslagen im gesamten Landkreis eingesetzt und durch die Leitstelle Wesermarsch alarmiert.

Das DRK Oldenbrok ist in den Bereichen Technik und Sicherheit, Sanitätsdienst und Betreuung in die SEG integriert.

Wir nehmen immer interessierte Leute auf, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Na, Lust bekommen? Meldet Euch unter folgender Adresse:

DRK-Gruppe Oldenbrok
Rathausstr. 14 b