Juli 2016

« Juni   Aug »

Jugendrotkreuz (JRK)

Im Jugendrotkreuz (JRK) sind die Mädchen und Jungen zusammengeschlossen, die morgen das "Abenteuer Menschlichkeit" weitertragen werden.

Aber sie wirken schon heute tatkräftig daran mit: durch Kampagnen und Aktionen, durch vorgelebte Toleranz daheim und Brückenschläge ins Ausland, durch neue Anstöße und tatkräftige Unterstützung des "erwachsenen" Deutschen Roten Kreuz.

Mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche wissen schon, wie viel mehr sie aus ihrer Freizeit im Jugendrotkreuz machen können. Denn kaum eine Jugendorganisation bietet ihren Mitgliedern eine solche Fülle an Gemeinschaftserlebnissen, praktischen Erfahrungen, Freizeit-, Reise- und Bildungsangeboten wie das Jugendrotkreuz.

Das Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Wesermarsch e.V. besteht derzeit aus Gruppen in Lemwerder, Elsfleth, Jaderberg und Oldenbrok mit insgesamt 100 Mitgliedern. Eine Aufgabe sehen wir darin, auf die Arbeit im DRK vorzubereiten. Des weiteren, und vielleicht noch wichtiger, haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Zeit sinnvoll in einer Gruppe Gleichgesinnter zu nutzen.

Interessenten (oder die Eltern ?) wenden sich einfach an unsere Kreisgeschäftsstelle (Telefon 04731/26919-0). Oder schreiben Sie uns eine Mail.