September 2016

« Aug   Okt »

Werden Sie Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz!

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied.

Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken. Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Mindestbeitrag (ab €uro 1,50 je Monat = €uro 18,-- pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich bitte an:

Sabine Neumann

Mo.-Do. 08:00 Uhr - 10:30 Uhr

Tel. 04731/26919-14

Email: sabine.neumann@drk-wesermarsch.de

Sie können Kontakt mit uns aufnehmen, dann senden wir Ihnen gerne einen Mitgliedsantrag zu. Oder Sie können eine Beitrittserklärung (Worddatei 62 KB) hier ausfüllen, oder downloaden.

Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Übrigens: Im Rahmen kameradschaftlicher Hilfe holen wir alle Mitglieder und/oder deren Familienangehörige (Ehegatten und unverheiratete Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr), die auf einer Reise innerhalb der  Bundesrepublik Deutschland erkranken oder verletzt werden, während der stationären Krankenhausbehandlung vom Krankenhaus am Aufenthaltsort in ein heimatliches Krankenhaus, das dem Wohnort des Erkrankten oder Verletzten nahe liegt, zur notwendigen ärztlichen Weiterbehandlung zurück.